Janina Hitzemann
Fächanwältin für Arbeitsrecht

Rechtsanwältin Janina Hitzemann

Ich, Rechtsanwältin Janina Hitzemann, habe Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen studiert und anschließend mein Referendariat im OLG- Bezirk Celle absolviert. Mittlerweile kann ich auf eine 20jährige Berufserfahrung im In- und Ausland zurückblicken. Dazu gehören Tätigkeiten in Kanzleien, privaten Stiftungen, mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz, in Liechtenstein und in Chile. Diese langjährigen und vielfältigen Tätigkeiten, unter anderem als Unternehmensjuristin und Geschäftsführerin, haben nicht nur für ein fundiertes Fachwissen gesorgt, sondern auch meinen Blick für die Bedürfnisse in der Praxis geschärft. Zudem verfüge ich über verhandlungssichere Englisch- und Spanischkenntnisse.

Der Erfolg einer Beratung und die Zufriedenheit meiner Mandanten in außergerichtlichen und gerichtlichen Angelegenheiten hängt meiner Überzeugung nach von der Beachtung jeglicher Details ab. Genaue Kenntnis der rechtlichen Anforderungen ist in der Regel nicht ausreichend, dafür bedarf es vielmehr auch eines tiefgreifenden Verständnisses für die tatsächlichen Zusammenhänge. Dies ist mein Anspruch in meiner Rechtsanwaltskanzlei in Burgwedel. Ich biete nicht nur eine Einzelfallberatung, sondern im Bedarfsfall auch Strategien zur Vermeidung zukünftiger Probleme ! 

Herzlich willkommen in meinen Räumlichkeiten.

 

  • image0
  • image1
  • image2
  • IMG_8956
  • image4
  • IMG_9011
  • Langenhagener Echo _ L2021.04.03 _ Lokales